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Neubaugasse Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 10:00-18:00 Uhr
Samstag 10:00-15:00 Uhr

Webshop Kontakt:

dotkind.at
neubaugasse 62
1070 Wien
Österreich

 

e-mail: shop@dotkind.at
phone: +43 (1) 890 07 21

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Versand:

Wir liefern deine Bestellungen innerhalb Österreichs und international per GLS oder der österreichischen Post. Du kannst bei deiner Bestellung angeben, falls du eine Präferenz hast!
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Standardversand

Bestellwert bis € 200,00 über € 200,00
Österreich versandkostenfrei
Dänemark und Deutschland € 7,90 versandkostenfrei
Schweiz * € 15,90  
Schweden, Norwegen und Finnland € 17,90  
weitere Länder Die Lieferkosten für alle nicht gelisteten Länder sind vorher bei dotkind.at zu erfragen und werden aus Gewicht und Lieferzeitpunkt errechnet.
Regellieferzeit 3-9 Werkage **

* Wenn du deine Bestellung aus der Schweiz tätigst kannst du bei uns steuerfrei bestellen. Bei Online-Überweisungen wähle bitte bei den Gebühren "zu Lasten Auftraggeber" aus, ansonsten müssen wir die Gebühren im Nachhinein verrechnen.

**Die Artikel werden von uns sofort nach Zahlungseingang versandbereit gemacht. Versendet wird bei uns immer von Dienstag bis Freitag. Normalerweise erhältst du dein Paket nach 3-9 Werktagen oder schon früher.

Bankverbindung:

Firma Jensen eu, dotkind Kto. Nr.: 29223464300
BLZ: 20111 (Erste Bank)
IBAN: AT102011129223464300
BIC: GIBAATWW

Zahlungsarten:

Du kannst per Vorkasse/Überweisung, mit sofortüberweisung oder per PayPal bezahlen. Bitte beachte bei einer Überweisung außerhalb Österreichs darauf, dass du eine EU-Standard Überweisung machst. Das bedeutet, dass du IBAN und BIC und den Betrag in Euro angeben musst.
Am schnellsten kommt deine Bestellung zu dir, wenn du via PayPal oder sofortüberweisung bezahlst.

Bei Überweisungen aus Ländern außerhalb der Euro-Zone (zB Schweiz) wähle bitte bei den Gebühren "zu Lasten Auftraggeber" aus, ansonsten müssen wir die Gebühren im Nachhinein verrechnen!

Wie funktionieren die verschiedenen Zahlungsarten?

Vorkasse/ Überweisung ist eine Standard-Banküberweisung - damit dauert es am längsten, bis deine Bestellung versandfertig gemacht wird, da es einige Tage dauert, bis der Betrag auf unserem Konot aufscheint.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem du sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Egal ob du ein PayPal Konto hast oder nur als Gast mit Kreditkarte bezahlst, es fallen für dich keine zusätzlichen Gebühren an. So geht‘s:

  • im Bestellvorgang PayPal auswähen
  • ins PayPal-Konto einloggen oder direkt bei PayPal anmelden (kein PayPal-Konto erforderlich)
  • Zahlungsdetails überprüfen und Betrag bestätigen
PayPal bietet viele Vorteile:
  • Die Zahlungen erfolgen sofort, also kommt die Ware auch schneller zu dir.
  • Du hast zwei Zahlungsquellen zur Auswahl: deine Kreditkarte oder dein PayPal-Konto.
  • Du kaufst sicher ein, ohne deine Kreditkartennummer oder Bankverbindung preiszugeben.
  • PayPal-Konto: Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
sofortüberweisung.de ist eine schnellere Art der Banküberweisung: Wenn du als Bezahlmöglichkeit sofortüberweisung auswählst, öffnet sich ein neues Fenster, in dem du dich mit deinen e-banking Daten anmeldest und den Betrag per TAN oder TAC bestätigst. Der Betrag geht sofort auf unserem Konto ein und wir können deine Bestellung versandbereit machen.

Bitte beachte: Sollte nach 7 Tagen ab Bestell-Datum keinen Zahlungseingang vorliegen, wird deine Bestellung automatisch storniert!

Bestellvorgang:

Schau dir unser umfangreiches Angebot durch oder suche gezielt nach speziellen Artikeln, indem du die Suchfunktion benutzt. Der Button „In den Warenkorb“ legt den gewünschten Artikel dort ab. Nach deinem Einkaufsbummel siehst du dir den „Warenkorb“ noch einmal an und kontrollierst deine Bestellung. Über den Button „Kasse“ kommst du zum Bezahlvorgang. Dort musst du zwischen Kundenkonto oder Gastzugang wählen. Wenn du als Gast bestellst oder ein neues Konto anlegst, musst du zuerst deine Kontaktdaten angeben. Danach wählst du die Versandart, Zahlungsmethode und Lieferadresse aus. Dann hast du noch einmal die Möglichkeit, alles zu überprüfen, bevor du auf „Bestellung abschicken“ klickst. Du erhältst ein Bestätigungsmail, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Wenn alle Artikel verfügbar sind bekommst du von uns eine E-Mail mit deiner Rechnung, das ist gleichzeitig auch deine Bestellbestätigung.

Rückgabe:

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware hast du volles Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Dafür einfach den Rücksendeschein vollständig ausfüllen, den unteren Teil mit unserer Adresse abtrennen und auf das Paket kleben. Dein Geld (den gesamten Betrag deiner Rücksendung) bekommst du auf dem gleichen Weg zurück wie du es überwiesen hast (z.B. bei einer PayPal-Zahlung wird das Geld über PayPal zurückgeschickt)
Sollte kein Rücksendeschein dabei sein, schreib uns bitte an shop@dotkind.at; wir senden dir dann einen Rücksendeschein via e-mail zu.

Bitte beachte: Die Rücksendekosten werden von uns nicht übernommen! Unfrei versendete Pakete kommen zu dir zurück und dir wird dafür eine Gebühr verrechnet!

Umtausch:

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware umtauschen, sofern wir sie lagernd haben. Dafür den Rücksendeschein vollständig ausfüllen (bitte auch den gewünschten neuen Artikel inklusive Größe angeben), den unteren Teil mit der Adresse abtrennen und auf das Paket kleben.

Reklamation:

Bei Reklamationen aller Art (z.B. wenn der Artikel beschädigt ist oder nicht den Vorstellungen entspricht) schreib uns bitte eine E-Mail, dann klären wir das weitere Vorgehen zusammen. Wenn du beschädigte Artikel zurückschicken möchtest, schreib uns vorher bitte eine E-Mail oder ruf uns an.

Stornieren:

Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, schreib uns einfach eine kurze E-Mail mit deinem Anliegen und wir stornieren deine Bestellung.

Wenn nach 14 Tagen ab Bestell-Datum kein Zahlungseingang vorliegt, wird deine Bestellung automatisch storniert.

Geschenke verschicken:

Du kannst deine Bestellung gern als Geschenk an eine andere Lieferadresse schicken lassen. Wähle dazu einfach „Geschenk einpacken“ im Bestellvorgang aus und trag die abweichende Adresse ein. Deine Bestellung wird direkt dorthin versendet.

Gutscheine:

Wenn du gern einen Gutschein hättest, schreib uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Gutschein“ und dem Betrag, den du verschenken möchtest. Du bekommst eine Bestätigungsmail mit den unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten. Ist der Betrag bei uns eingegangen, schicken wir dir einen Gutscheincode, der beim Bestellen im Bereich „Warenkorb“ eingelöst werden kann. Nach Wunsch können wir dir auch einen Gutschein über den gewünschten Betrag nach Hause zu schicken.

Newsletter:

Um dich für den Newsletter an- oder abzumelden gib einfach den Sicherheitscode und deine E-Mail Adresse an und kreuze entweder das Kästchen für „eintragen“ oder „austragen“ an.

Größe auswählen:

Wir versuchen, unsere Angaben so genau wie möglich zu gestalten. Hast du dennoch eine Frage oder bist dir bei der Größe unsicher, kannst du uns gern anrufen oder eine E-Mail schreiben. Wir geben dir dann Auskunft und beraten dich gern.

Egal wie dein Problem oder Anliegen aussieht, du kannst uns jederzeit eine E-Mail mit deiner Frage schicken oder uns zu unseren Geschäftszeiten anrufen. Wir klären das Problem mit dir gemeinsam!